Skip to main content


Telefon:
06155 – 86 88 544


logo rund

Tierärztliche Praxis
Dr. med. vet. Susanne Schuba

Praktizierende Tierärztin
Dieselstrasse 13
64347 Griesheim

Tierarztpraxis Dr. Susanne Schuba Griesheim

Unser Team

Nachfolgend einige persönliche Informationen über das Praxis-Team.

schuba schriftzug

Dr. med. vet. Susanne Schuba - Tierärztin und Praxisinhaberin

Bereits als Kind spürte ich den Wunsch in mir: "Du möchtest später etwas mit Tieren machen!" - Und diese Leidenschaft für Tiere wurde im Laufe der Jahre immer intensiver.

Nach meinem Abitur startete ich auch sofort das Studium der Veterinarsmedizin in Hannover. 1991 schloss ich das Studium ab und arbeitete anschließend zwei Jahre in einer Tierklinik für Pferde und Kleintiere in Wiesbaden. 1993 beendete ich meine Doktorarbeit und promovierte.

In den darauf folgenden Jahren arbeitete ich ohne Unterbrechung in der Tiermedizin. Zuerst als Tierärztliche Assistentin, dann als Leitende Tierärztin und ab 1997 als Mitinhaberin der Tierklinik Tann in Darmstadt. Im Juni 2011 eröffnete ich meine eigene Tierärztliche Praxis in Griesheim.
In den ganzen Jahren - und noch heute - blieb meine Liebe und Leidenschaft für Tiere lebendig und ich freue mich täglich aufs Neue, meine Berufung leben zu können.

schuba schriftzug

Tierarzt in Vertretung - Spezialist Ultraschall

Jürgen Bangert ist Darmstädter. Nach dem Studium der Veterinärmedizin vertiefte er seine Kenntnisse in London, München, Wien und Sydney.
Die Niederlassung in eigener Praxis erfolgte 1988 in Stuttgart.
Hier intensivierte er seine Weiterbildung zur Kardiologie und Abdominaler Sonographie.

schuba schriftzug

Lili Kalcheva - Tierärztin

Studium der Veterinärmedizin in Bulgarien.
Seit 4 Jahren arbeitet sie im Team der Tierarztpraxis Souel Maleh - Praxis für Pferde und Kleintiere.
Seit Juni 2019 unterstützt sie zusätzlich unser Team als Assistenz-Tierärztin.

schuba schriftzug

Saskia Guril - Tiermedizinische Fachangestellte

Nach Abschluss ihrer Ausbildung 1999 bei Frau Dr. Scheffel war sie noch viele Jahre Mitarbeiterin in ihrer Kleintierpraxis.
Seit Oktober 2018 ist sie als Tiermedizinische Fachangestellte in meiner Praxis tätig.
Durch ihre jahrelange Berufserfahrung ist sie die ideale Ansprechpartnerin für unser Praxismanagement.

schuba schriftzug

Petra Klausz - Pharmazeutisch-Technische Assistentin

Nach dem staatlichen Abschluss zur pharmazeutisch technischen Assistentin, sammelte sie einige Jahre Erfahrungen in der Apotheke, in der Lebensmitteltechnologie und im Sanitätshaus.
Danach führte sie ihr Weg zu ihrer wahren Liebe - den Tieren.
Als Mutter von 2 Kindern, 2 Katzen, 2 Schildkröten und 1 Hund ergänzt sie nun mit Leidenschaft unser Team in den Bereichen Assistenz, Labor und Anmeldung.
Zur Zeit befindet sie sich in der Weiterbildung zur Tierheilpraktikerin.

 

schuba schriftzug

Manuela Fischer - Gelernte Tierpflegerin

Tierfreundin aus Leidenschaft.
Jahrelang arbeitete sie in einer Tierpension und betreute dort zahlreiche Tiere.
Danach war sie 4 Jahre tätig im Tierheim Rüsselsheim.
Jetzt ist sie Mitarbeiterin in meiner Praxis.